Zu welcher Sozialen Schicht gehöre ich an?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu der „höheren und besser verdienenden“ Schicht. 7K Netto ist auch gut. Mein dad verdient knapp 10k netto also gehör ich auch dazu :)

Über dem Durchschnitt.

Da Du Deinen Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer verloren hast und Gras rauchst, würde ich Dich der Unterschicht / Mittelschicht zuordnen.

In den elitäreren Kreisen pflegt man zu koksen. Lass Dich damit erwischen. Dann klappt es mit den sozialen Aufstieg.

MaxLfdy
Beitragsersteller

Ja, das liegt jetzt auch schon etwas zurück ich habe meine strafe bezahlt und musste dafür büßen und jetzt willst du mich weiter verurteilen nur weil ich eine normale frage gestellt habe. Immer die Moralapostel!

HanniManni04  17.09.2021, 13:38
@MaxLfdy

Das war mein Versuch auf eine wenig sinnvolle Frage mit etwas Humor zu antworten und keine Moralapostel.

Welchen Wert es hat sich als Erwachsener über das Gehalt seiner Eltern zu definieren, weiß ich nicht.

Meiner Meinung sollte Gehalt alleine nicht der Gradmesser für die Zugehörigkeit zu einer "sozialen Schicht" sein.

Deine Eltern verdienen pro Kopf 3,5k netto. Das verdient ein Fabrikarbeiter, der ordentlich Sonderschichten schiebt, auch. Gehört der nur wegen seinem Verdienst der oberen Mittelschicht an, auch wenn der seine Frau verprügelt und permanent in der Spielo ist?

Ist ein Doktorand Unterschicht, weil er während seiner Dissertation mies verdient?

Think about it.

MaxLfdy
Beitragsersteller
@HanniManni04

ich definiere mich nicht über das Gehalt meiner Eltern eher hat mich das Thema interessiert und im Internet habe ich leider nichts passendes gefunden, deshalb hab ich diese Frage gestellt.

Außerdem geh ich selber nebenbei arbeiten, weshalb ich es nicht nötig hab mich darüber zu definieren oder im irgendeiner Weise besser zu fühlen.

Mfg

Max