Zu welcher Rasse gehört mein Meerschweinchen?

2 Antworten

Es ist in jedem Fall ein Mix, weil die Haarlänge für ein Langhaar zu kurz und für ein Kurzhaar hinter den Ohren zu lang ist. Ein kurzhaariges, glatthaariges Schweinchen, in egal welcher Farbkombi nennt sich Englisch Crested, ist nur der Wirbel weiß, ist es ein American Crested. Ein langhaariges, glatthaariges Schweinchen mit Kopfwirbel ist ein Coronet.

Die Farbe ist schwarz-rot-weiß, die Zeichnung nennt sich schildpatt mit weiß.

Ich würde es also als Crested-Mix bezeichnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Oje da sind so einige Rassen drin.

Also deins ist auf jedenfall kein Reinrassiges Schweinchen, daher auch keiner Rasse zugehörig.

Ich sehe Ansetze von Crested (die Krone oben auf dem Kopf), Sheltie (die langen Haare an den Ohren), Holländermeerschweinchen durch den weißen Ring um seinen Bauch und es war mit Sicherheit auch mal ein Dreifarbiger dabei :)

Bunte Mischung und irre Süß ;)