Zu welchen Uhrzeiten kann man ohne Bedenken online investieren?

4 Antworten

Es macht auf jeden Fall Sinn zur Börsenzeit der Heimatbörse der entsprechenden Aktie zu handeln. Außerhalb ist der Spread höher, d. h., Du bekommst einen schlechteren Kauf-/Verkaufkurs als zur Börsenzeit.

Zur Börsenöffnung solltest Du immer traden. Ausserhalb ist der Spread gerne mal 10 % des Kurses und mehr.

An deutscher Börse also 9:00 bis 17.30 h, USA von 15.30 bis 22.00 h

Ich würde dir raten zwischen 15:30-17:30 Uhr zu investieren, da dort sowohl die deutsche wie auch die amerikanische Börsen geöffnet sind.

Du kannst auch zu anderen Zeiten einkaufen, dort sind die sog. Spreads jedoch deutlich größer.

Beispiel:

Aktie hat einen Kurs von 100€.

In der optimalen Handelszeit zahlst du für diese im Einkauf dann 100,05€, außerhalb der Öffnungszeiten zahlst du dann auch mal 101,50€.

Es geht nicht darum das man abgezogen wird oder sowas sondern das die Kurse die beim eröffnen dastehen bzw. zu denen du dann kaufst nicht unbedingt die Sind die die du erwartest.

Setzt du vernünftige Kaufgrenzen kann dir das Prinzipiell egal sein.

Generell aber immer die Empfehlung als Einzelperson im besonderen ohne entsprechendes Kapital die Finger von Einzelaktien zu lassen.

LordBani
Beitragsersteller

Okay danke dir, aber es ging mir mehr darum, ob der Online Broker wie zB die TR einem immer den günstigen Kurs gibt, oder ob man in jedem Fall die Börsenöffnungszeiten des jeweiligen Landes einhalten sollte.