Zu welchem Sektor gehört der deutsche Schiffbau?

3 Antworten

Das kommt darauf an:

  • der industrielle Komplex, also die Fertigungsanlagen selbst, gehören natürlich zum II. Sektor
  • aber jede Schiffswerft hat auch eine Verwaltung, also Management, Buchhaltung, Vertrieb usw. Das ist III. Sektor.

FragenSte32
Beitragsersteller

Deswegen war ich mir etwas unsicher :D die generelle Produktion von Schiffen gehört natürlich zum sekundären Sektor. Der Vertrieb und alles andere umdrum gehört selbstverständlich zum tertiären Sektor.

Primär: Rohstoffgewinnung

Sekundär: Produktion

Tertiär: Dienstleistung

Moin, moin,

Sekundärer Sektor passt. Verarbeitendes Gewerbe halt.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Wirtschaft)