Quran hält Djinn fern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Nein. Diese Aussage ist völlig falsch. In jedem Haus gibt es Jinn. Besonders gerne halten die sich in Badezimmern, WCs auf.

Unlogisch ist es auch, weil jeder Mensch mit der Geburt einen Jinn zugeteilt bekommt. Der bleibt das ganze Leben bei dem Menschen. Er ist der Begleiter, der Qarin. Er redet uns immer das Schlechte ein. Der geht nicht weg, weil ein Koran im Haus ist. Aber wenn man im Haus viel Koran rezitiert oder abspielt, dann halten sich da nicht mehr so viele auf. Die hassen es, den Koran zu hören.

Es gibt aber auch gute Jinn. Die hören den Koran gerne. Bei den Jinn gibt es die gleichen Religionen wie auch bei den Menschen. Die Jinn haben sich das übernommen von ihnen.

Eine deutsche Übersetzung oder eine andere Sprache zählt generell nicht als Koran. Der Koran ist arabisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Da es keine Djinns gibt, kann man sie nicht fern halten, was man auch gar nicht muss, weil sie daher auch kein Haus betreten können.

Djinns gehörten bereits vor dem Islam zur Mythologie verschiedener Völker aus dem nahen Osten und wurden einfach in den Islam übernommen und dort als "böse" interpretiert, obwohl sie das in der ursprünglichen Mythologie gar nicht waren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Wa aleykum asalam,

ich persönlich kann dir nur von meiner Erfahrung erzählen. Ich habe in meiner Wohnung jahrelang vieles paranormales gesehen und gehört, hinzu hatte ich fast täglich Schlafparalysen usw. in meinem Zimmer und im Wohnzimmer habe ich viele Qur’ans stehen (in Original und Übersetzt) ich glaube nicht, dass diese die Jinns direkt verscheuchen. Als ich aber angefangen habe Qur‘an zu rezitieren und zu hören, sowie ich angefangen habe zu beten, da haben mich die Jinns nicht länger gestört oder sonst was. Ich würde dir dies vielleicht empfehlen.

Möge Allah jegliche Art und Weise von Jinns von dir fern halten. Amin