Zu welchem Entwicklungsbereich gehört die Fantasie?

4 Antworten

Ich würde die Fantasie hauptsächlich dem kreativen Bereich, also dem kognitiven Entwicklungsbereich zuordnen. Aber ich denke, so genau kann man das nicht definieren. In allen anderen Entwicklungsfeldern kann ebenfalls Fantasie auftreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

anikaines
Beitragsersteller

danke:)

Hi, eigentlich zu Kognition - Unterbegriff: Imagination = Einbildung/Einbildungskraft -> Fantasie

anikaines
Beitragsersteller

Danke! :)

das ist ja gerade das Kreative an der Fantasie, dass sie nicht einem ein zigen Bereich "unterliegt":

Beteiligt sind:

der kognitive Bereich

der ästhetisch-visuelle Bereich

der emotionale Bereich (weniger bzw. nicht :der sozial-emotionale Bereich)

anikaines
Beitragsersteller

okay. Dankeschön! :)

Von den Bereichen am ehesten in Denken.

anikaines
Beitragsersteller

danke :)