Sinn, Werte und Religion Angebot?

2 Antworten

was ist eine religion ?

weltweit werden den menschen religionen angeboten .

sie sollen dem gläubigen auf erden und in einem himmel geistig hilfe geben !

entstanden sind alle aus naturreligionen ! was man sich nicht erklären konnte wurde einer "gottheit" zu geordnet !

Ich glaube, ich würde es kombinieren. Welche Werte vermittelt Religion und welcher Sinn steht dahinter und warum sollte genau deswegen Religion auf keinen Fall mit ins gleiche Themengebiet rein, wie Werte und Sinn...

Aber, das ist natürlich bedingt durch meine Ablehnung gegen Religionen und viele der asozialen religiösen Werte.

Zu welchem Thema fühlst du dich denn am meisten hingezogen? Bist du religiös? Hast du besondere Werte?

Natürlich immer wieder große Themen, gerade auch im erzieherischen Umfeld: Werte der Offenheit - sei es gegen Sexualität, Identität, Herkunft und ähnliches.