Zu Weihnachten Single?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Single und glücklich 46%
Single und unglücklich 32%
Beziehung 21%

11 Antworten

Beziehung

Ich bin zu Weihnachten (und natürlich auch den Rest des Jahres) verheiratet, aber das ist auch nicht besser oder schlechter als Single zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Single und glücklich

Glücklich bin ich nicht wirklich, liegt aber nicht daran, dass ich Single bin. Ich wurde vor 24 Jahren so derbe enttäuscht, dass ich einfach keine Lust auf eine Beziehung mehr habe. Ist mir auch nie schwer gefallen, manche Fehler macht man halt nur ein mal.

JonnyBoy26
Beitragsersteller

Man sollte die Hoffnung nie aufgeben, nur weil eine Person dich enttäuscht hat! Lg

Single und glücklich

Hi, das ist das gleiche wie alle 3 Weihnachtsfeiertag ein riesiges "fressen" zu veranstalten und jeden Tag woanders zu sein oder eben Leute zu sich einzuladen... Ich besuch WENN ICH Will meine Eltern und vielleichtlade ich Freunde zum Glühwein ein aber mehr auch nicht... Ich verbringe Heiligabend alleine und mache da ein entspanntes Bad, da ich da Dann wirklich meine Ruhe haben kann🍀🍀🍀

Single und glücklich

Ich bin das Singledasein gewöhnt und habe da kein Problem mit, im Gegenteil. Ich kann tun und lassen, was ich will, muss auf niemanden Rücksicht nehmen und kann auch spontan Sachen machen oder halt nicht machen. Ich bin auch nicht auf der Suche nach einer Beziehung, da ich schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht habe und nicht mehr verletzt und hintergangen werden möchte und mein Leben lieber anderen Dingen widme, die mir Spaß machen.

Single und unglücklich

An Weihnachten allein zu sein ist das schlimmste. Alle sind fröhlich und feiern zusammen und alleine sitz man nur in der leeren Wohnung rum, eben wie sonst auch, aber es ist Weihnacht.

TorstenKlietz  23.12.2022, 08:54

gebe ich dir recht, ich habe gestern abend mehrmals geweint, weil wie du es geschrieben hast alle Feiern Weihnachten mit seiner Freundin, und viele sind alleine an Weihnachten so wie an silvester. Es tut sehr weh, Wenn man alleine Weihnachten und Silvester Feiern muss.