Zu viele Serveranfragen?
Hallo,
ich habe seit heute um ca. 13 Uhr das Problem, das meine Website fast durchgehend Down sind, aber mein Server bleibt on. Nach meinen Serverhoster ist es weil zu viele Anfragen kommen, nur jetzt meine Frage, davor hatte ich sowas nie, also ich habe am Tag ca. 20 Aufrufe aller meiner Webseiten.
Könnte es irgendein Angriff oder wird einfach nur versucht meine Webseiten Down zu bringen.
Ich habe meine Server bei Strato: Ubuntu 18.04.5, vServer Paket Linux V30 mit 8 GB RAM.
Soll ich einfach einen Server Upgrade durchführen, aber nachdem ich kaum Besucher habe und es auch keine Grund für diesen plötzlichen Ansturm gibt doch nicht.
Und als DNS Service nutze ich bzw. mein Serverhoster Cloudflare.
Danke im Vorhinein.
Um es klar zustellen auf Cloudflare habe ich keine Zugriff, das übernimmt mein Webhoster für mich, aber dieser hat mir versichert alles so gut wie möglich einzustellen, um Sicherheit zu gewährleisten!
5 Antworten
Du kannst Webtraffic mit einer Web Application Firewall (WAF) regulieren, aber auch mit Tools wie z.B. Fail2Ban
Hoster wechseln kann helfen oder ddos schutz wie Cloudflare vorschalten
Das sind keine normalen Zugriffe das klingt nach einer DDOS Attacke. Da hilft auch ein Serverupgrade nicht.
Ja klingt nach einer ddos Attacke. Hast du eine root Kiste sprich betreust du das System selber oder ist das ein managed Tarif? Dann dürfte das nicht passieren dementsprechend denke ich ersteres.. Sperr die IP Adressen aus die den ganzen traffic erzeugen.
Du nutzt doch Cloudflare, eigentlich sollte man da keine Probleme mit DDoS haben. Evtl. falsch konfiguriert? Um wie viele Anfragen handelt es sich? Welcher Webserver?
Er nutzt schon Cloudflare, steht in der Frage.