Zu viele Leute im Zug wegen Deutschlandticket?

4 Antworten

Kannst nichts gegen tun. Vor dem D- und 9 € Ticket gab es nur Ländertickets und QDL die aber in der Woche erst ab 09 Uhr galten. Damit war der Schüler und Büroverkehr mit sich selbst unterwegs.

Jetzt leben wir im Kapitalismus und jeder will Geld. Aber nichts rausrücken. Ich kenne das völlig anders, Nur die Fahrzeuge waren damals ein Problem. Aber da lange ein Hammer heute braucht es Software um überhaupt fahren zu Können. Letzteres ist deutlich Störungsbehafter.

Alles was in den 90-zigern lahmgelegt wurde, muss aktiviert werden. Die DB sucht seit Januar 25.000 Stellen ausgeschrieben. Das es zieht merkt man hier. Es kommen immer mehr fragen zum Job Lokführer.

Fahrzeuge ranzuschaffen funktioniert träge, weil es ja neue sein müssen. Und neue Gleise legen, gerade in Hauptbahnhofnähe geht nicht, da ist ja alles bebaut. Aber genau Gleistrecken fehlen in den Ballungsgebieten. Daher auch die teilweise regelmäßigen Verspätungen.

Denke mal, daß es zu bestimmten Stoßzeiten (Wochenenden/Feiertage) mal enger werden könnte, aber da wird man bestimmt mit erhöhter Kapazität entgegen wirken.

Aber ansonsten wird sich das wohl verteilen.

Vielleicht traf das ja in deinem Zug nicht zu, aber sehr oft hat es an der Spitze oder am Zugschluss noch freie Plätze.

"Man" nicht. Die EVU hingegen könnten mehr Züge einsetzen. Wenn es denn dafür doch nur Personal gäbe. Und genug Gleise... Aber daran hat man ja jahrzehntelang gespart.