Zu viele Erwartungen?

2 Antworten

Die Technologie entwickelt sich nicht gleichmäßig.

Da gibts mal Schübe und auch Flauten.

Die Erfindung des Halbleiters hat einen immensen Schub verursacht, da damit in sehr vielen Bereichen die platzfressende, energiefressende und langsame Relaistechnik abgelöst werden konnte.

Aber dieser Schub ist jetzt im Abklingen.

Und in meiner Kindheit war es auch "klar" das Auto in einigen Jahren fliegen werden. Nur sind diese "einigen Jahre" seit vielen Jahren Vergangenheit.

Es geht eben nicht immer so flott, wie man sich das als Kind vorstellt.

Die Technologie entwickelt sich immer schneller. Keine Ahnung, was du meinst. In den nächsten 20 Jahren sind wir schon auf dem Mars und seine Monde gelandet.

Wir haben Brillen mit denen du dich in virtuelle Räume begeben kannst, um alles zu tun, was du möchtest

in den nächsten jahren wird KI so stark, dass du alles mit KI machen kannst. Dann kommen noch Quantencomputer etc.

Krebs wird noch in diesem Jahrhundert vollständig heilbar sein

wir befinden uns in einem der aufregendesten Zeiten der Menschheitsgeschichte, noch nie war es besser. Weil wir halt am Anfang einer großen Zukunft sind. Mit den Anfängen der KI bilden wir gerade den Grundstein und sehen wie sich alles von 0 auf entwickelt

Goonj
Beitragsersteller

Die Gesellschaft ist aber nicht sonderlich netter oder besser gelaunt

neugierig131  14.09.2024, 06:21
@Goonj

Ja, weil alles im Leben seinen Preis hat. Konzentrierst du dich auf monetären Wohlstand und technische Entwicklungen, konzentrierst du dich nicht auf geistige / zwischenmenschliche Entwicklungen. Das merkt man im gesellschaftlichen Zusammenleben.