Zu viele Ciniminis gegessen (Frühstück)?

7 Antworten

Passiert und gleicht sich normalerweise von allein aus, wenn du nicht gerade im Stress bist oder dir zu viele Gedanken machst. Die Sorge zuzunehmen solltest du beiseite schieben und lieber auf dein Körpergefühl achten. Mit Bewegung, genug Flüssigkeit und auch gesünderen Dingen kannst du besser auf das Gefühl achten

Von einmal mehr essen nimmst du nicht direkt zu. Da müsstest du schon dauerhaft deutlich zu viel essen. Also mach dir keinen Kopf. Wer sich wegen 1x beim Frühstück etwas mehr essen schon aufregt und panik schiebt hat deutlich schwer liegendere Probleme in richtung gestörte Selbstwahrnehmung und sollte ggf. mit einer Bezugsperson oder dem Psychologen sprechen. Sorry für die evtl. harten worte am morgen aber es ist so. Ich kenne wirklich NIEMANDEN der sich weil er mal morgens etwas mehr gegessen hat direkt sorgen macht.

Wie wärs mit Kalorienverbrauch? In Form von Sport? Kommt halt auch drauf an wie viele du gegessen hast und was du heute noch essen wirst...

Mulitastic
Beitragsersteller

Geht Schulsport auch?

Warte doch erstmal ab was du im Laufe des Tages noch alles essen wirst.

Ob die jetzt zuviel waren, kann man doch noch gar nicht sagen, wenn du z.b. heute Mittag oder heute abend weniger isstatt.

Wie viel waren das denn überhaupt?

Mulitastic
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht, auf jeden fall viele.

ScharldeGohl  27.04.2018, 07:12

Ach noch besser. Keine Ahnung wie viel du gegessen hast, aber erst mal jammern. Werd erwachsen.

Mulitastic
Beitragsersteller

Wie bitte? Soll ich vielleicht vorher abwiegen wie viel ich esse oder was? Oh mein Gott, immer dieses „werd Erwachsen“ obwohl das mit diesem Thema Null Zusammenhang hat. Nur weil ich es nicht weiß, bin ich nicht Erwachsen, alles klar.

ScharldeGohl  27.04.2018, 07:19

wenn du nicht weißt wie viel du gegessen hast, kannst du gar nicht wissen ob es zuviel war. Vielleicht war es zum Frühstück genau die richtige Menge. Und wenn es doch angeblich zuviel war, wieso hast du es dann überhaupt gegessen? Und wenn du doch am Tag 2000 Kalorien zu dir nehmen kannst, woher kannst du dann wissen dass die Cini Minis zuviel waren, wenn du doch noch gar nicht weißt wie viele Kalorien du am Rest des Tages zu dir nimmst? Merkst du jetzt, wie unsinnig deine Fragestellung ist?

Mulitastic
Beitragsersteller

Vielleicht weil ich in die Packung hineingeschaut habe und mehr als die Hälfte nicht mehr da war? Sry ich bin kein „Kcalexperte“

ScharldeGohl  27.04.2018, 07:24

Dass du keine wirkliche Ahnung von Kalorien hast, spürt man deutlich. Insofern wundert es ja umso mehr, dass du "zu viel!!!" schreist, wenn du noch nicht mal weißt WIE VIEL du gegessen hast. Du hast jetzt einfach unbegründete Angst dick zu werden, obwohl höchstwahrscheinlich überhaupt kein Anlass besteht.

Wenn es wirklich zu viel war iss halt beim Mittagessen und Abendessen etwas weniger.