zu viele Absenzen, schaffe es nicht einen ganzen Tag in der Schule zu sitzen. kennt das jemand?

1 Antwort

Wenn du wirklich nicht kannst, hol dir Hilfe. ADHS kann man behandeln, nicht nur medikamentös, auch mit Verhaltenstherapie kann man einiges verbessern. Wenn du chronisch unterfordert bist, kannst du evtl. ein Jahr überspringen.

Wenn du das alles nicht willst, reiß dich gefälligst zusammen.

Da du so vielseitig interessiert bist, sollte es doch irgendwie möglich sein, dich im Klassenzimmer still zu beschäftigen... Male, mache Zusatzaufgaben, lies Zeitung oder übersetze alles, was dein Lehrer sagt, in eine andere Sprache. Erfinde Zusatzstrophen zu deinem Lieblingslied, lerne das Unterrichtsmaterial auswendig, mach Sudoku oder Kreuzworträtsel, stricke Socken oder falte Origami-Tannenbäumchen.

Aber sei anwesend und versuche, nicht ganz so arrogant rüberzukommen.

Baileys760
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Hast Recht. Solche Beschäftigung zu suchen würde mir helfen. Klasse überspringen geht hier schlecht und hab ich schon mal und in Therapie wegen dem ADHS bin ich auch.

Aber ja, solche Beschäftigungen könnten mir schon helfen.