Muss man als Lehrer stehen während unterrichten oder darf man auch sitzen?

5 Antworten

Man darf auch im Sitzen unterrichten

Natürlich darf man auch sitzen. Allerdings ist es während eines Vortrags vor der Klasse wenig sinnvoll, zu sitzen. Als stehende Person, die sich bewegt, erhält man mehr Aufmerksamkeit und behält auch einen besseren Überblick darüber, was in der Klasse passiert und wer vielleicht gerade am Handy spielt oder textet.

Das liegt bei dem Lehrer. Zu stehen sieht aber natürlich motivierter aus, und man kann viel mehr rüberbringen.

Ein Lehrer darf auch im sitzen unterrichten, soweit möglich. Im stehen hat der Lehrer einen besseren Überblick über die Schüler.

Jeder so, wie er möchte.