Zu viel Nähe?

8 Antworten

Hey,

Also ich sehe meinen Freund maximal an den Wochenenden und das was du geschildert hast kann natürlich sein, kommt aber auch auf die einzelnen Charaktere an. Wenn man eine Person jeden Tag sieht, ist natürlich auch das Risiko für Probleme höher. ich denke nicht dass es langweilig wird, aber ich weiß was du meinst. Man gewöhnt sich zu sehr dran und dann ist es kaum noch etwas besonderes den Partner zu sehen.

Es gibt Pärchen, die können jeden Tag aufeinander rumhängen und kommen damit super klar. Ich bin der Meinung, dass etwas gesunde Distanz auf Dauer einfach gut tut, da es wichtig ist die Individualität zu halten, auch wenn man einen Partner hat. Ihr seid ja immer noch getrennte Personen.

Rede einfach mit ihr darüber wie du dich fühlst und was du brauchst und findet gemeinsam einen Mittelweg. Ihr seid noch nicht allzu lange zusammen, da braucht man manchmal etwas länger bis sich alles eingespielt hat

LG

Ich bin nun seit 3 Jahren in einer Beziehung und es gibt nur selten Momente in denen ich mich gerne zum Schrauben zurückziehen, jedoch war meine Beziehung davor (2jahre) doch ziemlich öde und nicht wirklich lange glücklich machend sie hatte mich beleidigt sobald ich mal eine Jogging Hose tragen wollte, meine jetzige Partnerin hingegen schaut mir sogar gerne beim Schrauben zu, also kommt auf die Partner an

Früher hat man jede freie Minute genutzt, um dem Menschen nahe zu sein den man gern hat. Man sollte natürlich auch den Wunsch nach Freiräumen akzeptieren können. Da kann man doch gemeinsam ein Kompromiss finden, damit keiner zu kurz kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Ich lebe 24/7 mit meinem Partner Zusammen, und ist nie Langweilig.

Aber es ist NICHT bei Jedem Paar gleich das wäre ja dann Langweilig.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonie0511  06.01.2021, 01:24

Ps 5 Jahre sind wir schon ein Paar😊

Was bringt es Dir zu wissen, was andere machen?

Wenn Du bereits nach so kurzer Zeit das Zusammensein mit Deiner Freundin als langweilig empfindest, dann sei ehrlich und beende das. Die Verliebtheitsphase ist bereits vorbei und Du hast Angst, weitere Schritte zu gehen. Also lass es. Sie hat jemanden verdient, der sie wirklich will und nicht nur als Zeitvertreib betrachtet!

Milan601
Beitragsersteller

Ja oke Das ist ein wenig übertrieben denn ich liebe Sie, und nur nach einem Rat gefragt habe da ich es nicht als normal empfinden will sie jeden Tag zu sehen erstmal. Und wenn man sich 2-3 Tage nicht gesehen hat die Stimmung anders ist