Ist Misstrauen eine Einbildung?

3 Antworten

In dem Fall ist das ganz klar Einbildung.

Frag Dich mal, warum Du Dir diese Sorgen machst.

Du hast geschrieben, dass Du Sorge hast, er könnte Dich langweilig finden - arbeite daran, das nicht mehr zu denken.

Wenn Du selbst das Gefühl hast, du machst zu wenig, hast zu wenig zu erzählen etc. dann ändere das an dir (für DICH, weil DU das willst- nicht, weil Du glaubst, dass er das mögen könnte), oder bleib so, wie Du bist und lerne Dich mehr zu mögen- dann siehst Du vielleicht auch, dass Du gar nicht langweilig bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse für Sexualpädagogik

Ich hab ein ganz gutes Gespür was nur nichts bringt, denn Welt der Herren, glaubt nur was sie sieht und das macht sie zu Guten Lügnern. Am Ende ist man. Die verrückte alte die nicht klar kommt. 🙄😬

Da misstrauen aus einem Gefühl herraus entsteht und gefühle immer subjektiv sind, ja.

Ein gefühl entsteht immer in dir. Niemand kann etwas für dein Gefühl. Und da Misstrauen aus diesen gefühlen entsteht, kommt dieses Misstrauen auch von dir. Wenn man hier einen "schuldigen" sucht, muss man sich an die eigene Nase fassen. Niemand anderes kann etwas für das, was man fühlt. Und fühlst du dich hintergangen, ungeliebt, beleidigt etc kann niemand anderes etwas dafür.