Findet ihr es schlimm wenn man seine Freundin 4x pro Woche sieht oder verliert man das Interesse oder wird langweilig wenn man sich zur oft trifft?

13 Antworten

Das klingt nicht unbedingt soo oft, aber im Endeffekt muss man das für sich entscheiden, weil das ganz individuell ist.

Ich denke, die meisten Frischverliebten schweben die ersten Wochen und Monate auf rosa Wolken - für sie hängt der Himmel voller Geigen...

Die Schmetterlinge im Bauch tanzen wie verrückt und man verklärt die Welt um einen herum...

In dieser Phase ist alles wunderbar, schwebend leicht und supertoll - man hebt den Partner in den Himmel und hält ihn für den tollsten Menschen der Welt (was er natürlich auch bleiben kann...;)

Freunde/innen bzw. Clique etc. werden erstmal in den Hintergrund gestellt.

Ganz normal - nach einiger Zeit gesellt sich allmählich die Realität hinzu und man streckt die Fühler wieder nach dem Umfeld aus...

Wer es schafft, diese Realität - und auch die "Macken" - des Geliebten mit den eigenen zu koordinieren, der hat gute Chancen, eine wunderbare Beziehung auf Dauer zu führen ! ;)

Es soll doch tatsächlich Paare geben, die zusammen wohnen, sich also mehrmals täglich sehen...

Das muss jedes Paar für sich alleine entscheiden. Da gibt es keine spezielle Anleitung dafür.

Manche Paare kommen gut klar damit, auch mal ein paar Tage den Anderen nicht zu sehen und finden, dass erhöht die Spannung und Freude aufeinander.

Andere Paare wiederum quält die Sehnsucht, wenn sie sich bloß mal einen Tag nicht sehen.

In jeder Beziehung herrscht ein anderes Feeling. Daher kann ich da leider keine spezielle Richtlinie empfehlen.

Knifflig wird es nur, wenn beide unterschiedliche Bedürfnisse haben, was dies betrifft. Da muss man dann nach Lösungen suchen.

Die Bedürfnisse sind da sehr unterschiedlich und was dem einen zuviel ist, ist der anderen noch zuwenig.

Im Idealfall ist das Paar irgendwann vielleicht verheiratet und sieht sich jeden Tag. Auch das sollte kein Grund sein, dass eine Beziehung langweilig wird.