Kaugummi runterschlucken schädlich?

14 Antworten

Ne dann wächst ein Kaugummibaum😁

Ne ,Scherz(so lustig : I know)

Also man darf es mal machen aber in so großen mengen ist es nicht gut da deine Magensäure Kaugummis nicht zersetzt und du so probleme mit der Verdauung bekommst (nicht zu entfehlen)

Nein hat es nicht. Da er nicht verdaut werden kann, scheidest du ihn wieder genauso aus. Die Märchen, das Kaugummi sich im Magen verklebt usw... sind unsinn.

AmyJamie20  11.06.2019, 00:38

Das stimmt, aber anstatt sich die Mühe zu machen & zu fragen, kann man auch lieber gleich aufstehen & ihn in den Mülleimer werfen, wo er auch hingehört. Ansonsten, viel Spaß beim Bazillenschlucken 😅

wenn dus ab und an mal machst ist es kein Problem! Aber so oft sollte man es nicht machen ! Du könntest Probeme mit der Verdauung bekommen

zoeygirl101
Beitragsersteller

was für probleme genau?

AmyJamie20  11.06.2019, 00:36
@zoeygirl101

Dein Anus klebt zu & du kannst dadrauf worwötlich dann keinen Sh*t drauf geben...

paar mal runterschlucken schadet nicht, aber wenn du das öfters machst ist es nicht gut. Die Magensäure kann Kaugummi nicht so gut zersetzen, ist daher ungesund, wenn du öfters runterschluckst.

Nein, dein Magen besitzt etwas, dass sich Magensäure nennt... Davon verkleben Kaugummis nicht, werden zersetzt und du kannst soviele herunterschlucken wie du willst !