Ist " Extra Professional White" Kaugummi gut für die Zähne?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Karies „auszulösen“ sind immer 3 Faktoren notwendig; Zuler, Zeit, Bakterien.

Wird einer der Faktoren entfernt entsteht keine Karies. In den Kaugummis ist sicher viel Zucker und das Profesional whyt egal wo es draufsteht bedeutet das grobe „putzkörper“ im Produkt sind und dadurch vom Schmelz die Belege oder Verfärbungen abtragen.

Dies ist eher kontraproduktiv da um so rauer eine Oberfläche ist umso mehr Plaque und Bakterien können sich anheften. Deswegen ist auch bei einer professionellen Zahnreinigung beim Zahnarzt die Politur das wichtigste da alle Oberflächen glatt poliert werden da sich an glatten Oberflächen schwieriger plack und Bakterien ansetzen können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung