Zu viel Kaugummi?

5 Antworten

Rechne einfach mal den Zucker zusammen. Wenn du nix weiter isst, würde sich mein Magen auch umdrehen.

Kaugummis soll man nicht Runterschlucken.

Haben Mami und Papi dir das nicht gesagt?

ST4RSCRE4M  05.06.2022, 20:50

Und warum?

Aguni  05.06.2022, 20:51
@ST4RSCRE4M

Kaugummis bestehen aus gewissem teil aus Kunstoffen.

Ich glaube nicht das du Kunststoff schlucken willst.

Aguni  05.06.2022, 20:58
@ST4RSCRE4M

Achso????

Ich dachte du hast selten so ein Bullshit gelesen????

Ja, das ist zu viel. Zu viel Zucker und von den alternativen Süßungsmitten können Darmbeschwerden entstehen. Außerdem wird das Kiefergelenk sehr beansprucht und verschleißt dadurch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

spongebobbel006  05.06.2022, 21:04

Du bist ja Arzt.Ist es ok so pro Woche bis zu 5 Kaugummis zu kauen oder ist das auch zu viel?Habe keine Beschwerden.

heyy,

mir ging es viele monate auch so und vor ein paar monaten wurde bei mir eine fructoseintolleranz festgestellt. das könnte bei dir möglicherweise auch so sein ,aufgrund des sorbits welches im kaugummi enthalten ist. vielleicht solltest du dich mal an deinen arzt wenden und es abchecken lassen☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schluckst du sie oder nicht?

20 Kaugimmis jeden Tag ist viel! Und auch der ganze Zucker der da ist.

Und auch sehr schlecht für die Zähne wenn du immer was zuckerhaltiges kaust.