Zu viel Gewürz?

5 Antworten

Kommt drauf an wie viel Fleisch und welche Gewürze... Salz geb ich immer nur ne Prise ans Essen (außer ich koche Kartoffeln), genauso bei allen anderen gewürzen die nicht in eine Soße kommen.

realpairoo
Beitragsersteller

Sagen wir mal so 130g Hühnchenbrustfilet und 200g Speisefrühkartoffeln. Was wäre deine Empfehlung?

Estrela99  30.07.2021, 07:49
@realpairoo

Es ist schwer zu sagen die Menge an Salz. Du musst ein Gefühl dafür entwickeln. Je na deinem Geschmack.

Estrela99  30.07.2021, 09:01
@HikoKuraiko

1-2 Prisen Salz für 130g Fleisch. Wird etwas Geschmacklos sein. Es sei dem es ist ok für dich wenn man nachwürzen musst. Ich bin Köchin, ich rede aus Erfahrung 😉

HikoKuraiko  30.07.2021, 09:33
@Estrela99

Reicht vollkommen find ich. Mehr habe ich nie dran gegeben und dann lieber mit anderen gewürzen und Kräutern gearbeitet.

Würz einfach etwas weniger als das was du normalerweise würzt. Ich finde Hähnchen sollte schon würzig sein. Ich zb mag es nicht wenn man mein Essen nachwürzen muss (Kochschaden).

Aber zu salzig geht garnicht.

Ja weniger dann. Perfekt ist für jeden was anderes

Teelöffel für ein Hähnchenbrustfilet?

Wie wäre es, wenn du es mit einer Prise Salz versuchst?

Eher messerspitzenweise, keine ganzen Löffel

realpairoo
Beitragsersteller

Oke danke dir