Zu viel für den Geburtstag?

8 Antworten

Nein finde ich nicht.

Das ist nur die Schwester von deinem Freund und nicht deine eigene - und selbst da: Lieber um 20 € etwas kaufen über das sie sich wirklich freut als 50 € für Schwachsinn ausgeben

Meine Tochter bekommt zu Weihnachten Geschenke im Wert von ca. 50 € - und das INGESAMT von ALLEN Verwandten. ich besorge über das ganze Jahr hinweg die Geschenke und verteile die dann auf die Verwandten. Vieles davon ist gebraucht aber so gut wie neu.

Von uns bekommt sie meistens etwas teueres - aber selbst das kaufe ich sicher nicht neu. Gerade bei teuren Sachen finde ich es übertrieben: Sie hat sich einen Schleich Pferdestall gewünscht. Habe einen mitsamt ca. 10 Pferden + 1 zusätzlichen Set gekauft. Neupreis ca. 400€ für alles zusammen. Bezahlt habe ich 50€

Wenn sie das nicht mehr will verkaufe ich das um 50 € wieder - und die kommen auf ihr Sparbuch.

Das selbe mache ich mit jedem anderen Spielzeug auch.

Zusatz:

Bei uns gibt es sowieso nur Familiengeschenke. Also mein Mann und ich schenken Gemeinsam meiner Schwester etwas. Das erspart ihm dann auch die Problematik was man ihr schenken soll + man auch auch mehr Budget pro Person zur Verfügung. dann würde in dem Beispiel die Schwester ein Geschenk von 40 € schon bekommen wenn jeder nur 20€ her gibt

Lass dir nichts einreden! Es geht um die kleine, vielleicht anspruchsvolle und verwöhnte " kleine Schwester " dieses Mannes, den du als deinen Freund bezeichnest. Ob er das wirklich ist, das mag fraglich sein. Fest steht hingegen, dass er ein Freund seiner Schwester ist.

Alles andere lassen wir jetzt mal offen. ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das reicht doch. Ist eine kleine Aufmerksamkeit. Du bist nicht verpflichtet Ihr etwas zu schenken. Ich würde sagen das reicht vollkommen.

Dann soll dein Freund es kaufen..

Also wenn ihr nicht seit mehreren Jahren zusammen seid..

Und du nicht voll im Berufsleben stehst..

Ne das ist in meinen Augen wirklich genug.

Also ich habe damals einen Kuchen von meinen Eltern bekommen das war schon ein Riesen geschenk oder ein kuscheltier das wars und das hat auch gereicht kinder spilen damit eh nur 1 mal und dann landet es in der Ecke mach dir nicht soviele sorgen so hohe ansptüche bin ich garned gewöhnt haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung