Zu unrecht beschuldigt und jetzt muss ich in eine andere Klasse?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Das klingt echt mies! Vielleicht solltest du zuerst alles mit deinen Eltern/Erziehern bereden. Ein Kind/Jugendliche*r kann allein nicht viel bewirken. Es wäre aber wirklich ungerecht, wenn du für etwas bestraft wirst, was du nicht getan hast.

Also bitte erkläre die Situation deinen Eltern, Vertrauenslehrern und dem Rektor.

Falls du trotzdem die Klasse wechseln musst: Erkläre deinen neuen Mitschülern die Situation. Wenn dich niemand versteht, sollten deine Eltern wieder eingreifen.

Wenn alles viel zu weit geht, wäre ein Schulwechsel vielleicht nicht die schlechteste Lösung... Das wäre zumindest für mich die letzte Lösung für den größten Notfall.

LG~EmY

PS: Hoffentlich wird alles wieder!

Hey,

Das ist echt mies! Was du machen kannst, versuche andere auf frischer Tat zu erwischen und Filme es. Dabei dürfen sie dich nicht sehen! Gehe anschließend zum Direktor und zeige es ihm.

Andererseits müsstest du deine Mutter alarmieren, sie soll mal darüber sprechen bzw versuchen, die Lehrer zur Vernunft zu bringen!

Ich wäre aber froh, würde ich in eine andere Klasse kommen, denn, wenn deine Klasse sowas macht, dann ist deine Klasse Assi!

Lg

Eine evtl. dumme Frage: "Angeblich hätten mich Schüler dabei gesehen wie ich etwas kaputt gemacht habe." Warum haben die falsch ausgesagt. Sie hätten sich doch damit strafbar gemacht. Und was hätten sie davon?

ich würde nochmal zum Direktor gehen und ihm sagen, dass er sich an dich erinnern soll, wenn irgendwann die echten Täter auf frischer Tat erwischt werden und er soll mal mehr Wachen aufstellen.

Du kannst dich auch umhören, ob jemand weiß, wer es wirklich war.

Miese Masche, etwas wahrscheinlich waren es sogar die, die dich jetzt dafür beschuldigen „und gesehen habe“.

Naja du wechselst halt die Klasse, es ist entschieden.

Hast du kein Alibi zur Tatzeit? Android/Google verseuche Handys tracken den Standort.