An wen wenden um Klasse zu wechseln?

11 Antworten

An deiner Stelle würde ich mich zum stellvertretenden Schulleiter wenden und falls nötig dann noch an den Schulleiter.

Mitten im Schuljahr wirst du nicht die Klasse wechseln können. Wahrscheinlich erst zum neuen Schuljahr, wenn du Glück hast vielleicht auch zum Halbjahr.

Ich würde dir raten erstmal mit deinen Eltern zu sprechen und dann gemeinsam mit einem Lehrer darüber reden, zu dem du Vertrauen hast. Danach würde ich an deiner Stelle zur Schulleitung gehen.

Nicht DU, sondern Deine ELTERN müssen dann aktiv werden (es sei denn, Du bist schon 18). So etwas geht auch nicht mit einer e-mail, sondern nur in einem persönlichen Gespräch mit dem Schulleiter, und dazu müssen Deine Eltern über das Sekrertariat einen Gesprächstermin vereinbaren.

Hi :) Am besten zum Lieblingslehrer / Lehrer des Vertrauens, wenn der Klassenlehrer nicht in Frage kommt. Die werden sich an den Schulleiter und/oder Klassenlehrer wenden, mitbekommen wird er es ja so oder so.

Viel Glück :3

Geh zu erst zu deinen Eltern dann werden sie wahrscheinlich zum Sekretariat oder zum Lehrer gehen dann regeln die das schon Ich würde dir lieber raten die schule zu wechseln sonst siehst du deine ehemaligen Mitschüler und Lehrer immer noch LG Joooo1464