Zu Tode blamiert, was nun?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ignoriere sie. Denn es bringt nichts, wenn du dich auf diese Leute nochmal einläst. Ich kenne sowas schon, das war jetzt nur der Anfang. Und wenn du jetzt so tust als wäre nichts gewesen und vergisst das Ganze, dann machen die sowas nochmal und nochmal, und zwar immer irgendwie schlimmer.

Falls diese gemeinen Leute dich drauf ansprechen sollten und dich fragen warum du sie jetzt ignorierst, dann sage ihnen ganz kurz und knapp den Grund und sage auch, dass diese Aktion dich unter anderem auch sehr verletzt hat.

Das wichtigste ist aber: Weine jetzt bloß nicht, bleibe stark und suche dir bessere Freunde oder Gefährten, die aufrichtig zu dir sind!

AnonymGirly13  02.01.2020, 19:50

Dankeschön für den Stern! ;-)

Also eine Blamage sehe ich da für Dich nicht.

Das eine ist, dass jemand drittes nicht einfach jemanden dazu einladen kann, wenn er nicht zu den Gastgebern gehört, das zu glauben war schon ein wenig naiv, aber man erwartet da ja keinen bösen Willen.

Das Verhalten von b finde ich mehr als arschig und ich würde mit der Tussi nicht mehr reden. Etwas mehr Fingerspitzengefühl kann man da von "Freunden" schon an so einem Tag erwarten.

Ob Du jetzt noch eine Gelegenheit findest weiss ich nicht, aber manchmal ergibt sich sowas auch von selbst, z.B. mit den Nachbarn. Und wenn nicht wirst Du den Abend auch rum kriegen, aber ärgere Dich nicht weiter, das ist es nicht wert.

Ich wünsche Dir alles Gute für das neue Jahr und überdenke Deinen Freundeskreis. Gruss

Naja wenn ein Dritter zu ner Party einlädt, dann sollte man das immer mit Vorsicht geniessen.

Sorry, aber solche Freunde braucht man nicht. Wenn sie einen nicht zu schätzen wissen, sollte man auch nicht an ihnen festhalten.

Es gibt bessere Freunde und lass dich von sowas nicht unterkriegen. Versuche dir trotzdem ein schönes Silverster zu machen :)

Guten Rutsch <3

Deinem Kameraden, mit dem du telefoniert hast, würde ich aus dem Weg gehen. Ar...lo... Grundsätzlich ist es natürlich komisch, wenn du dich von jemanden, dessen Feier es gar nicht ist, einladen lässt… Da wäre ich auch ein wenig irritiert, wenn plötzlich jemand zu meiner Feier auftaucht, den ich gar nicht selbst eingeladen habe… Nun bist du – wenn auch auf doofem Wege – schlauer wie sowas läuft…

Demjenigen, der gesagt hat du könntest kommen, kannst du eigentlich auch nicht böse sein. Der war ja nicht klüger oder dümmer also du, der du auf diese etwas seltsame Einladung eingegangen bist…

Am Ende hast du dich aber auch nicht blamiert – lediglich hast du rausgefunden, dass der Kumpel, mit dem du telefoniert hast, nicht wert ist mit ihm befreundet zu sein. Mit dem würde ich keinen weiteren Kontakt pflegen.

T3Fahrer