Zu tief ins Dispo - kein Essen mehr?

Bei Kartensperre

7 Antworten

Wenn man seine Finanzen so lang aus dem Ruder geraten lässt, dass man den Dispo voll ausreizt, dann kann es passieren, dass man sich in so einer Situation wiederfindet, ja.

Solltest du in dieser Situation stecken, würde ich dir raten, schnellstmöglich einen Termin bei einer Schuldnerberatung zu machen. Dort hilft man dir dabei, deine Finanzen wieder in den Griff zu bekommen.

Und damit du jetzt akut nicht verhungerst, könntest du zum Beispiel mal bei deiner Kirchgemeinde vor Ort um Hilfe bitten. Ein paar Lebensmittelspenden für akute Notfälle sind dort nahezu immer möglich. Insbesondere, wenn die Person, die darum bittet, ihr Problem erkannt hat und angeht - siehe oben!

Tja, irgendwanm wird die Karte eingezogen. Deine Verschuldung kommt sicher nicht weil du zu viel Essen gekauft hast, oder? Suppenküche und Tafel besuchen.

Im Notfall Pfandflaschen sammeln. Das reicht um sich Lebensmittel zu kaufen.

Wenn du zum Amt gehst und deine Probleme schilderst wird dir auch geholfen. Sonst gibt es immer noch die Tafeln & Co

Ja, ist dann wohl so.
Leitungswasser und eingefrorene Ernte aus dem garten muss wohl reichen.