Strenge Eltern?

4 Antworten

Ich komme aus ähnlichen Verhältnissen und habe es ausgehalten bis ich mit 19 aus meinem Elternhaus ausgesperrt und somit zurückgelassen wurde. Ich kann dir nur sagen, such dir Hilfe von außen, wenn es so schlimm ist! Du wirst bereuen das nicht getan zu haben, glaube mir..

Wende dich ans Jugendamt, das geht auch diskret, an die Diakonie oder ähnliche Anlaufstellen, die werden dir sicher weiterhelfen, bevor du noch permanente Schäden davon trägst..

Mein absolutes Mitleid, wirklich. Es ist immer wieder so traurig, wie Eltern ihre Kinder behandeln können.

Ich hoffe es wird alles gut. Aber wende dich an irgendwen außerhalb dieses Forums,

Liebe Grüße und viel Kraft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass dir deine Eltern einiges verbieten, kann ich verstehen. Sie möchten dich beschützen, auch wenn es dir gerade alles andere als Schutz vorkommt.

Dass du ständig angeschrien wirst, ist natürlich nicht schön und auch nervig für dich.

Es ist für deine schulische Laufbahn natürlich wichtig, dass du gute Noten schreibst, aber das tust du ja schon ohnehin.

Mit anderen verglichen zu werden ist nicht schön, ich verstehe dich :/

Deine Eltern dürfen dir das Anlegen eines HIjabs nicht verbieten und du darfst ihnen auch nicht gehorchen.

Es ist echt traurig, dass deine Eltern so mit dir umgehen und solche Sätze aussprechen. Ich bin sprachlos.

mit deinem Beten kannst du eh aufhören, bringt sich eh nichts wenn du so bist, gehst sowieso in die hölle" oder sie sagen "mach mir das sonst gehst du in die Hölle"

Das ist sehr sehr gefährlich, was sie dir da sagen. Möge Allah deinen Eltern Hidayah geben.

Versuche die Anmerkungen zu ignorieren.

7veren

roehroehroeh
Fragesteller

Ich versuche es zu ignorieren. es ist nämlich das beten was mir helft dass allah meine sünden vergibt. Aber da gibt es diese gewisse wasasa bzw gefühl dass immer sagt "es stimmt was sie sagen, hör auf mit dem beten". Ich will aber nicht aufhören, das würde ich nie in meinem leben

Deine Eltern sind nicht nur äußerst streng zu dir, sondern auch noch absolut lieblos. So geht man nicht mit seinem Kind um. Ich weiß, die Hemmschwelle ist sehr hoch - du solltest das Jugendamt einschalten.

Ist halt so die Frage, ob man sich zwingend alles gefallen lässt, oder halt mal per Eigenregie sein Leben lebt. Klar habe ich auch Regeln zuhause an die ich mich halten muss und ich bin nach deiner Story auch zu 100% anders aufgewachsen, zwar einerseits behütet, aber dennoch frei. Ich kann dir nur sagen, wehre dich einfach mal! :)