Zu starkes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit?

6 Antworten

Genau das Gleiche wie bei mir.. Meine Ex hat mir gesagt, dass sie mir einfach nicht so viel Aufmerksamkeit geben kann wir ich haben möchte.. Haben uns dementsprechend deshalb auch oft gestritten bzw nur noch, und sie meinte es ist besser für uns beide wenn Schluss ist...
& das ist es wirklich, denn jetzt renn' ich diesem Menschen nicht mehr hinterher und lass' mich wie Dreck behandeln, sondern kümmere mich um mich selbst :)
& ja, es fällt mir trotzdem schwer, sie nicht mehr zu haben...

Männer tun sich bekanntermaßen schwer offen zu ihren Gefühlen zu stehen. Manche haben richtig Angst davor Regungen zu zeigen. Die Gründe hierfür sind vielschichtig und können hier nicht aufgezeigt werden. Ergo - bei dir hilft nur eins, rede mit ihm und mach ihm klar, welchen Stellenwert sein Verhalten dir gegenüber für dich hat. Auch wenn man es nicht glaubt, Männer sind lernfähig. Wenn er dich aufrichtig liebt, wird er dir entgegenkommen. Und falls nicht, bleibt dir keine andere Konsequenz als jene, die du bereits angeführt hast. Ich drücke dir die Daumen.

lg mike

 - (Beziehung, Freunde)

Naja, ich glaub er ist nicht wirklich verliebt ! Hat dich als Freundin u vllt mag er dich auch aber wenn man richtig verliebt ist dann kann man sich nicht zurückhalten... vllt ist auch so kühl wie die meisten Männer ABER wenn dich das auch dauer unglücklich macht u du keinen Ausweg findest dann muss halt freunde u Bekanntschaften haben die dir diese Komplimente geben wenn du mit ihm zsm sein willst, am sonsten muss du schluss machen u dich neu verlieben, alles nicht so einfach aber ich denke in einer Beziehung gehören AUfmerksamkeiten dazu !

Ich bin eine Frau und schreibe auch ohne Smilies, ich finde dass die komplett überbewertet werden. Und wenn du dich nur über Komplimente bzw Anerkennung definierst hast du wahrscheinlich ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein (entweder viel zu wenig oder viel zu viel...). Dass er dich liebt muss und kann er nicht ständig sagen, beweisen, zeigen etc. Wenn du es aber unbedingt brauchst solltest du wirklich über Trennung nachdenken, dann glaube ich nicht dass ihr zusammenpasst.

wallstrasse
Beitragsersteller

Ständig natürlich ja nicht und ich selber schreibe auch ohne Smileys aber von allen Seiten bekomme ich seine kühle zu spüren. Bis heute hat er mir nicht einmal gesagt wieso er mich überhaupt liebt. Ich fühle mich als wäre das eine Freundschaft +

pingu72  10.03.2017, 20:37
@wallstrasse

 ich selber schreibe auch ohne Smileys

Warum soll er es dann machen?

Und man kann gar nicht wirklich erklären warum man jemanden liebt. Liebe ist ein Gefühl und Gefühle lassen sich immer schwer in Worte fassen, davon abgesehen finde ich das völlig unnötig. Und Komplimente pushen nur das Ego, sonst nichts.

Ich fühle mich als wäre das eine Freundschaft +

Wenn das so ist: schlafe eine Weile nicht mit ihm. Wenn er es ernst mit dir meint ist es ok für ihn, wenn er Stress macht kann es sehr gut sein dass er nur das will. Das ist zwar nicht die feine Art... aber auf diese Weise findet man sehr gut heraus wie der Andere tickt!

Dann such Dir am besten einen Anderen, wenn irgendein hohles Gefasel für Dich so wichtig ist.

Meinst Du wirklich, dass es darauf ankommt, sich ständig irgendwelche Botschaften zu schicken und sich permanent zu versichern, wie toll man den anderen findet?

Was wirklich zählt im Leben, wirst Du ganz sicher noch erfahren - irgendein Komplimentegefasel gehört nicht dazu und Wertschätzung hat damit nichts, aber auch gar nichts zu tun.