Zu starke Handysucht, werde langsam depressiv und viel zu faul?

3 Antworten

Mir hat es geholfen einfach mal die ganzen social media apps zu löschen. Wenn man das tut merkt man erst recht wie automatisch man auf diese Apps geht. Versuch einen Rhythmus in den Tag zu bringen. Versuch etwas Zeit mit Freunden/Familie zu verbringen. Falls diese nicht können versuch jeden Tag spazieren zu gehen oder dir ein neues Hobby zu suchen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde gut, dass Du den Wunsch hast, etwas zu ändern. Sprich mit Deinem Hausarzt darüber und starte ggf. eine Therapie.

Wenn du merkst dass zu sehr lange auf TikTok oder Instagram warst, dann leg es weg. Am Anfang werden diese Pausen vielleicht kurz sein aber mit der Zeit werden die größer. Unternimm Sachen mit Freunden, Versuch dich mit anderen Sachen zu beschäftigen. Bei war es Training, aber das können auch andere Sachen sein.

merk dir kleine Schritte sind auch Schritte. Es ist besser jeden Tag nur ein bisschen zu machen als gar nichts