Was kann ich gegen meine Sportwetten Sucht tun?

7 Antworten

Mach doch mal einen Termin bei der Drogenberatungsstelle bei Dir am Ort und lasse Dich beraten. Das und einige der neuen Süchte haben sie längst in ihrem Programm aufgenommen. Dort bist Du an der richtigen Adresse. Alles ist freiwillig und sie haben Schweigepflicht. Ich wünsche Dir viel Glück.....

Sehr gut, dass Du das selbst einsiehst und hier gefragt hast. Respekt! Das ist der erste und wichtigste Schritt überhaupt. Du bist schon erheblich weiter als viele andere.

Es gibt Beratungsstellen und Selbsthilfegruppen in Deiner Nähe:

https://www.spielsucht-therapie.de/beratungsstellen/

https://www.spielsucht-therapie.de/selbsthilfegruppen/

Wenn Du da nichts findest, gibst Du einfach bei google "Hilfe Spielsucht" ein, da bekommst Du genug Auswahl. Pass nur auf, dass nicht jemand Geld für seine "Hilfe" von Dir verlangt. Ich habe mir nicht so viele Links angesehen, aber solche sind leider meist auch dabei, die mit der Not anderer auch noch Geld verdienen wollen.

Such Dir so schnell wie möglich eine Beratungsstelle in deiner Nähe und mach einen Termin. Versuch, bis dahin, nicht mehr zu wetten. Vielleicht meldest Du Dein/e Account/s einfach schon mal ab, dann ist es einfacher, nicht doch mal eben schnell seine guten Vorsätze zu vergessen.

Und mach Dir keine Gedanken, Dir muss bei der Beratung nichts unangenehm sein, die Leute dort kennen das Problem und freuen sich über jeden, der zu ihnen kommt, um sich helfen zu lassen!

Viel Glück.

400 Euro sind ja erst einmal nicht so viel.
Hast Du denn auch Einnahmen gehabt? Oder sind die -400 die Bilanz?

Wenn Du ein Suchtproblem hast, dann begib in eine Selbsthilfegruppe. Ich kann verstehen, dass es Haushalte gibt, denen der Verlust dieser Summe Probleme bereiten könnte.

Onlinehelps
Beitragsersteller

Diese Woche -400€..

Bagman  02.09.2018, 19:53
@Onlinehelps

Das ist ja auch nicht schlimm, wenn man den Betrag hat. Andere geben mehr für Dinge aus, die noch weniger Spass machen. Wenn Du das Gefühl hast, dass das eine Sucht ist, dann nimm dir bitte Hilfe.

Hi Onlinehelps,

Die oben erwähnten links sind genau das richtige. Die Erkenntnis ist das wichtigste. Du musst verstehen, das jegliches Wetten GLÜCKSspiel ist, auch wenn man es nicht als solches wahrhaben möchte.

Alles Gute!

Das trügerische bei Sportwetten ist, das viele Leute denken das wäre kein Glückspiel.

Jeder denkt er wäre der wahre fussballexperte und könnte jedes Spiel genau vorhersagen.

Aber im wahren leben kommt es halt anders als man denkt.

Onlinehelps
Beitragsersteller

Natürlich ist das ein Glücksspiel..Wenn der Ball nicht im Netz landet kommt auch nichts raus.

roschue  02.09.2018, 19:42
@Onlinehelps

Er sagt doch, dass die Leute eben denken es wäre keins, aber es ist eins.

Du scheinst schon Schwierigkeiten zu haben, einfachste Sätze zu verstehen.

Onlinehelps
Beitragsersteller
@roschue

Hab ich gesagt, dass er gesagt hat, dass das kein Glücksspiel ist? Vielleicht kommt der Satz mit "Natürlich ist das.." so rüber aber ich meinte es im Sinne der Zustimmung. Im Internet ist es aber auch schwer zu verstehen wie ich das gemeint habe.. Also nicht direkt urteilen so blöd bin ich ja auch nicht