Zu spät um Fußball professionell zu spielen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Vereine bieten Probetraining/Sichtungstermine im Sommer an. Meld dich einfach mal für ein paar Termine an. Entweder nur in deiner Region oder auch deutschlandweit. Selbst wenn du nicht genommen wirst, erfährst du dadurch eine professionelle Einschätzung deines Talents.

Das wichtigste ist Training und Spaß an der Sache. Allerdings ist es so wie bei Jungs. Du musst schon Talent haben um Profi zu werden. Aber nicht nur!!!!! Wenn du wie gesagt trainierst und trainierst und trainierst kannst du es schaffen. Was dir hilft ist Spielpraxis. Du müsstest auf dem Pausenhof, Nachmittags mit Freunden spielen. Auch das spielen mit Jungen könnte dir helfen fürs Zweikampfverhalten. Es ist aber jetzt zu früh hier irgendwelche Bedenken zu äußern. Mach dein Ding und wenn du dich weit genug siehst mach ein Probetraining bei einer leistungsorientierten Mannschaft.

Woher ich das weiß:Hobby