Fußballer werden wie vorgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest einen Verein finden, wo du regelmäßig zu Einsatzzeiten kommst, damit du auf dem Feld auch glänzen kannst. Und dieser Verein sollte vorzugsweise in der Nähe von einem Verein in den höheren Ligen sein. Dann kann es sein, dass eines Tages die richtigen Scouts zu einem Spiel deines Vereins anwesend sind und nach neuen Talenten suchen. Und wenn du sie überzeugst, winkt vielleicht schon der nächste Schritt für dich beim höherklassigen Verein.

Thomas Müller übrigens war damals auch beim TSV Pähl gestartet. Bis Scouts des FC Bayern ihn zu den Bayern lotsen konnten.

Gruppenliga/Verbandsliga/Landesklasse usw das heißt in denn verschiedenen Bundesländern ja stets etwas anders aber ja es dorthin zu schaffen und dich denn Niveau anzupassen sollte dein nächster Schritt sein.

Dort legst du die Grundlage wie es sportlich mit dir weitergeht. Definitiv solltest weg von deinen ganz kleinen Dorfverein und das so schnell wie möglich.

TopG077
Fragesteller

Ja ich weiß auch das ich weg muss aber sollte ich in einen verein wechseln wo ich viel spiele oder wo ich weniger spiele aber mehr lernen kann also als spieler