zu schwitzige Hände trotz rutschfester Yoga-Matte?
Ich mache viel Yoga in meiner Freizeit, habe aber große Probleme mit schwitzigen Händen. Ich kann auf meiner rutschfesten Yoga-Matte keine Positionen (z.B. ganz klassisch den herabschauenden Hund) halten. Auch mit einem (nassen) Handtuch hat es nicht geklappt.
Es liegt weder an meiner Körperspannung, noch an der Matte. Bei Magnesium oder anderer Kreide bin ich mir unsicher weil das so eine "Sauerei" hinterlässt.
Helfen bestimmte Handschuhe? Habt ihr Tipps?
3 Antworten
Schon mal dran gedacht, einfach ein Handtuch auf die Matte zu legen?
Was Magnesia und Co angeht... Selbst Liquid Chalk macht schön weiße Hände und hinterlässt ordentlich weißen Staub, auch wenn es prinzipiell weniger stark die Umgebung pudert, weil es besser an den Händen hält - aber auch das staubt. Was aber eine Option wäre, wäre Dry Hands oder X-Pole X-Dry, das kommt aus dem Poledance, wo man trockene Haut (an jedem Kontaktpunkt, aber primär den Händen) haben will, aber ohne wie ein Turner oder Kletterer auszusehen, als hätte man gerade mit bloßen Händen einen offenen Sack Mehl gefangen. Diese Produkte basieren auf Silikat, also das Zeugs, was auch als Kugeln in diesen kleinen Säckchen drin ist, die du teilweise in technischen Produkten, 3D-Druck-Filmanenten aber auch feuchtigkeitsempfindlichen Lebensmitteln findest.
Google mal "yoga paws". Das sind so eine Art Fingerlinge (bzw. gibt's auch für die Füße), die für Grip sorgen (bzw. dafür sorgen können; ich hab's selbst nicht ausprobiert, aber eine Schülerin von mir schwört darauf!).
ich wuerde stattdessen eine Matte aus Stoff verwenden. Das laesst sich auch einfacher reinigen.
Danke für die Antwort! Ja, wie geschrieben geht es auch mit Handtuch nicht. Dry Hands und co. wäre einen versuch wert.