Zu schwer für die Bundeswehr?

3 Antworten

Ja das geht klar.

Die Bundeswehr nutzt mittlerweile keinen BMI mehr, genau wegen solchen Fällen.

Gruß DayX19

Wenn du im Juli anfängst hast du doch schon den Eignungstest bestanden.

Also erübrigt sich deine Frage doch...

Wenn das muskelmasse ist und du topfit bist, also ein bodybuilder oder so perfetkt. Wenn das aber übergewicht ist, dann wirds problematisch.

So was wäre okay:

Bild zum Beitrag

so was würde nicht gehen (auch wenn der typ hier viel schwerer ist als du), aber so als beispiel

Bild zum Beitrag

 - (Sport und Fitness, Gewicht, Bundeswehr)  - (Sport und Fitness, Gewicht, Bundeswehr)

JLupakL
Beitragsersteller

Das sind wirklich sehr anschauliche Bilder😂

CapitanRutvik  06.06.2022, 21:56
@JLupakL

Ja war das was ich auf die schnelle auf google gefunden habe xD

Aber auch wenns ein bisschen Übergewicht ist das trainierst du da weg keine Sorge