Zu schwach zum reiten(pferd)?

12 Antworten

Wie kann man zu schwach zum Reiten sein? Das geht ja nur, wenn bei dir reiten nur aus Schenkeldrücken und Zügelziehen besteht..

Schulpferde sind aber auch meistens so "ausgebildet" bzw zurückgebildet und verritten, dass nur das funktioniert.

Nein, es ist nicht zu spät, um noch an der Longe zu sein. Ich kenne ganz viele, die nach Jahrzehnten Reiterfahrung + eigene Pferde noch öfter Longenstunden nehmen. Es schleichen sich halt gerne Fehler ein.

Wie du das ändern kannst? Suche dir eine Reitschule mit gut ausgebildeten Schulis, die auch regelmäßig Korrektur geritten werden und mit einem fähigen Reitlehrer. Denn übers Internet lernst du es nicht.

schneeblumeA  26.10.2014, 08:57

Gerade um nicht nur mit Schenkeldrücken und Zügelziehen zu reiten, braucht man doch eine vernünftige Bauch- und Rückenmuskulatur. Stimme Dir sonst voll zu!

Lass dir Zeit. Gute Reiter fallen nicht vom Himmel! Ich selbst reite erst ein Jahr richtig Unterricht und kann noch nicht richtig frei Galoppieren. Falls dein Pferd sehr schreckhaft ist und angst vor Gerten hat nimm einen par cm. langen Ast vom Baum und benutz ihn an der Schulter. Das funktioniert bei mir super und reicht völlig aus. 😉

Mein Gott, du hast grad erst angefangen! Da ist es normal noch an der longe zu reiten, dass war bei mir genauso! Das muss man erst richtig lernen und das dauert halt. Viel Spass noch!

Also das du zu schwach bist wage ich mal stark zu bezweifeln ;)

Du fängst gerade erst an. Das kommt alles noch. Reiten hat nicht viel mit Kraft an sich zu tun. Du sie an den richtigen Stellen und mit der richtigen Technik anweden. Mit der Zeit wird auch das antraben besser werden. Du musst dich nur daran gewöhnen :-)

Lass dir Zeit - das dauert noch =)! Und die Kraft kommt auch irgendwann von alleine, aber bestimmt nicht nach den paar Stunden die du bis jetzt hattest! Also Geduld =)