Zu schüchtern/unreif?
Also erstmal ich bin 16 und hab vor ca. 4 Wochen ein Mädchen (17) auf einer Party kennengelernt. Wir haben uns geküsst usw. und wir sind halt beide sehr schüchtern und overthinker. Habe seit 2 Wochen versucht mich mit ihr zu treffen, 2 mal konnte sie nicht und jetzt mach ich mir halt immer wieder Gedanken und trau mich nicht sie nochmal anzuschreiben. Habt ihr Tipps wie man Schüchternheit wegbekommt und sich traut? Außerdem habe ich im Gefühl, dass sie viel reifer ist als ich, deshalb mach ich mir darüber natürlich auch viele Gedanken.
2 Antworten
Es heißt immer, dass Mädchen in dem Alter reifer sind als Jungs. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Du bist, wie du bist.
Schüchternheit kann sich später "ausleben". Es gibt nun einmal Menschen die nicht so extrovertiert wie andere sind. Ist aber kein Manko, falls du das denkst.
Wenn du nicht den Eindruck hast, dass sie keine Lust auf dich hat, dann schreib sie noch einmal an und sag, dass du dich freuen würdest, wenn sie sich meldet. Falls dann nichts kommt, weißt du Bescheid.
Das Problem haben viele. Mach dir darüber keine Gedanken. Frag einfach und hör zu. Dann ergibt sich ein Gespräch und ihr kommt von einem zum anderen Thema.
Mach dir keinen Kopf und frage sie einfach. Fändest du es schlimm, wenn sie dich zum dritten Mal fragen würde? Mach dir keine Sorgen. Und es ist normal, dass sie dir reifer vorkommt. Das wird mit der Zeit sicher verschwinden:)
Das Problem ist halt, dass ich nicht weiß, über was man so reden kann usw.. Das macht alles nur noch komplizierter und weird iwi.