Zu schnell gefahren Polizei?

3 Antworten

Du bist dort nicht einfach nur durch gefahren, sondern immer wieder dort vorbei gefahren, oder?

Qwerzug
Beitragsersteller

Ich bin weggefahren nicht mehrmals

ProxiCent  26.08.2023, 11:17
@Qwerzug

So eine Reaktion von Anwohnern hat man doch nur, wenn man unnötig herumfährt und nervt

Qwerzug
Beitragsersteller
@ProxiCent

Ich habe einen Freund nach Hause gebraucht und bin wie gesagt leider zu schnell gefahren, dann standen die beiden in der Kurve und waren am Winken. Bin angehalten sie war sehr sauer hämmerte gegen mein Auto ich fuhr weg kam aber nicht wieder

Abwarten, was dabei rauskommt. Ich wäre da entspannt.

Qwerzug
Beitragsersteller

okey vielen Dank, meinst du ich sollte eine Aussage machen oder verweigern? Bzw die Zeugenaussage gäbe es ja auch noch

lg

thope684  26.08.2023, 01:46
@Qwerzug

Immer verweigern bei der Polizei IMMER. Erst wenn der Staatsanwalt/Gericht lädt bist du verpflichtet zumindest zu erscheinen. Selbstbelasten musst du dich niemals.

Qwerzug
Beitragsersteller
@thope684

Danke, ich werde das dann verweigern schönen Abend noch ✌🏼

Nein dir wird nichts passieren. Da ja gar nicht nachgewiesen werden kann wie schnell du gefahren bist. Das muss von einem geeichten Gerät erfasst werden und nicht Pi mal Daumen. Im Gegenteil hättest du je nacj dem durch das Hämmern ans Fenster noch den Tatbestand der Nötigung auf deinet Seite, falls du nicht standest und die irgendwie dich zum bremsen nötigte, haben wir noch unter Umständen den gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Aber da kommt von Polizeiseite nichts.

Gibt ja nichts was dir zur Last gelegt werden kann.

Qwerzug
Beitragsersteller

Super dankeschön