Zu oft Blutdruck messen gefährlich?

3 Antworten

Mach dir keine Panik. Ein 24H-Blutdruckmessgerät misst ca. alle 15 Minuten, ganze 24 Stunden lang. Das ist auch nicht gefährlich, wenn man das mal macht.

Wenn man zu knapp hintereinander misst, können auch mal falsche Werte rauskommen. Also bestenfalls immer ein paar Minuten dazwischen lassen.

(Handgelenksmessungen sind generell immer ungenau. Falls du das getan hast)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Höchst unwahrscheinlich. Wenn du die Manschette nicht durchgehend aufgepumpt anhattest sollte nichts dabei passieren.

Marrymarrybu
Beitragsersteller

Ne immer Mal wieder 1-5 Minuten Pause zwischen der 1-2 minuten dauernden Messung.

Aglarion90  28.06.2021, 02:26
@Marrymarrybu

Na also, gibt höchstens nen Abdruck am Arm. Aber sonst nix. Aber ich denke vorerst hast du genug gemessen, gute Nacht schlaf gut!

Wieso misst du 20 mal deinen Blutdruck, anstatt was gegen das Duselgefühl zu tun? Vll brauchst du Zucker, was zu essen oder Flüssigkeit, probier's mal damit.