Zu nahe?

Nobodyrotz  03.09.2024, 09:39

Sind für Dich Männer generell oder alte Männer so abstoßend?

luliluli585518
Beitragsersteller

Männer die mir zu nahe kommen. Du bist warscheinlich auch so einer

3 Antworten

Das klingt für mich ziemlich nach Belästigung. Du bist noch sehr jung, und es ist verständlich, dass du in dieser Situation überfordert warst, Angst hattest und nicht wusstest, was du tun sollst.

Ich würde dir jedoch empfehlen, dich beim nächsten Mal nicht einschüchtern zu lassen. Stattdessen könntest du direkt handeln, indem du im Bus einfach aufstehst und dich woanders hinsetzt, während du die Person streng anschaust. Wenn er weitermacht, könntest du ihm laut und deutlich sagen, dass er aufhören soll, sodass auch andere es mitbekommen. Achte dabei jedoch darauf, dass ihr einen gewissen räumlichen Abstand zueinander habt. In den meisten Fällen wird denjenigen die Situation dann peinlich, und sie hören auf.

Es ist zwar nicht verboten, sich neben jemanden zu setzen obwohl noch andere Sitzplätze frei sind, es ist aber mindestens grenzwertig. Verbunden mit ständigen Anschauen ist das in meinen Augen belästigend.

Ich hätte ihn angesprochen und höflich um Abstand gebeten unter so vielen Leuten hätte dir ja da nichts passieren können.

Vielleicht sollte man auch nicht immer gleich das schlechteste vermuten. Vielleicht war der Mann auch krank (Demenz) und hat deshalb Nähe gesucht oder du hast ihn an jemanden erinnert….. 🤷‍♀️