Wenn man die Frucht vom Manchinelbaum mehrere Minuten kocht, ist es dann nicht mehr giftig?

1 Antwort

Wie kommst Du auf die Idee, dass das bei dieser Pflanze klappt?

Die Toxizität der Früchte basiert nicht auf Proteinen/Enzymen die duch hitze Zersetzt werden, und auch nicht aufgrund von thermolabilen Substanzen. Nur weil es bei 7 vs Wild gesagt wird, ist dem nicht so!

Physostigmin ist extrem giftig! Weiterhin sind die dort vorhandenen Phorbole nicht nur giftig, sondern auch hochgradig ätzend.

apparmor
Beitragsersteller

Oh, interessant. Ich kenne mich mit Giften nicht so aus. Hätte ja sein können, dass das Gift bei Hitze neutralisiert wird. Das wurde bei 7vsWild nicht gesagt. Ich habe mich selbstständig gefragt ob es so ist.