Zu lange gewartet?

6 Antworten

Der Mann ist in einer Beziehung und fand/findet die Frau vielleicht hübsch, aber die Beziehung ist ihm wichtiger. Also wäre ich der Mann, wäre es mir egal wenn auch sie einen Freund hat. Ich könnte sie ja trotzdem weiterhin anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Ich bin es gewohnt, dass die Frauen mich ansprechen. Allerdings kannte ich auch mal eine, die erwartet hat dass der Mann den ersten Schritt macht und ich habe es nicht getan und kurze Zeit später hatte sie einen Freund. Ich habe mich schon ziemlich darüber geärgert-

Nadine22M11
Beitragsersteller

Aha, danke dir für deinen Kommentar!

Nadine22M11
Beitragsersteller
@naturalsky77

Nein, das nicht, ich kann nur einfach nicht nachvollziehen, warum zwei erwachsene Menschen, die sich mögen, nicht in der Lage sind Kontakt aufzunehmen.

Ich kann bzw. "darf" ihn nicht ansprechen, weil er vergeben ist, und er "darf nicht" ansprechen, ebenfalls wegen der Beziehung - toll, damit sind zwei Menschen erfolgreich blockiert. Und dann bleiben da zwei Menschen übrig, die sich gerne kennengelernt hätten - und wer weiß was alles daraus hätte werden können -, aber keiner macht den Anfang, und am Ende sind beide unzufrieden, das ist einfach traurig.

Das tut mir übriges leid, dass dir das so passiert ist und du auch mal in so einer Situation gesteckt hast. Ich hoffe, du hast dann trotzdem dein Glück gefunden 👍

naturalsky77  17.09.2019, 16:31
@Nadine22M11

Natürlich darfst du ihn ansprechen. Ansprechen alleine führt ja noch nicht dazu, dass er fremdgeht. Ihr könnt euch ja unterhalten und herausfinden, ob ihr zusammenpasst. Aber spätestens dann muss er sich entscheiden, entweder du oder sie.

Danke. Das ist sehr nett von dir! Ich werde bald ein Mädel treffen (1. Date), mal sehen was daraus wird.

Nadine22M11
Beitragsersteller
@naturalsky77

Danke für deinen Tipp, und viel Erfolg für dein Date! 👍🍀

Es gibt da einige Frauen, die ich ansprechend finde, die ich auch anschaue und zum Teil ein wenig flirte. Da ich aber in einer wirklich glücklichen Beziehung lebe, sehe ich keine Veranlassung zu mehr als das. Hat so eine Frau dann plötzlich einen neuen Partner, ist das für mich keine verpasste Chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Nadine22M11
Beitragsersteller

Und wenn der Fall so wäre, dass du die Frau nicht nur "ansprechend" findest, sondern merkst, dass sie dir besser gefällt als deine Partnerin - das einfach mal angenommen.

Dann bleibst du also wissentlich mit einer Frau zusammen, die dir weniger gefällt, nur weil diese dir zeitlich früher über den Weg gestolpert ist?

Flausen  17.09.2019, 14:54
@Nadine22M11

Ja, es gibt viele Frauen, die ich ansprechender finde. Ich bin aber nicht so oberflächlich, dass ich deshalb was mit denen anfangen würde. Das heißt keineswegs, dass mir meine Mädels nicht zusagen - aber es gibt zweifellos hübschere ...

Wäre ich ein Mann, würde ich mich freuen, dass dieser Kelch an mir vorübergehenden ist. Gedanken-lesende Frauen, die besser als ich selbst meine Gedanken zu kennen glauben, sind mir unheimlich...

Ein Mann, der in einer Beziehung ist, und zwar interessiert ist (schöne Frauen sind halt auch schön, wenn man bereits gebunden ist), sich aber zurückhält, verdient meine Hochachtung. Es gibt genug andere, die Fremdgehen was das Zeug hält...

Nadine22M11
Beitragsersteller

Huhu, es ging ja nicht ums "Fremdgehen", dabei würde die Frau nicht mitmachen, und einen fremdgehenden Kerl kann eh keine Frau gebrauchen.

Es gäbe ja aber auch den offiziellen Weg, erstmal Kontakt aufnehmen, die Frau kennenlernen - ohne Sex, ohne Fremdgehen -, dabei ist ja noch gar nichts passiert, außer dass man diesen Menschen dann kennengelernt. Und dann könnte man entscheiden, ob man auch menschlich zusammenpassen würde, und dann müsste man sich halt entscheiden, welche Frau einem besser gefällt und besser passt.

Kann sein, dass man sich für die Beziehung entscheidet, könnte aber auch sein, dass der Mann feststellt, dass ihm die Frau, die er kennengelernt hat, besser gefällt, aber dazu müsste man ja erstmal in Kontakt treten.

Nube4618  17.09.2019, 16:56
@Nadine22M11

Wie heisst es so schön: Wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um...