Was mache ich wenn die Adresse zu lang für die Paketmarke ist?

4 Antworten

Ich würde auf der Online Paketmarke nur den wichtigsten Teil erfassen Name Straße PLZ Ort

Alle weiteren Angaben würde ich separat auf einen Aufkleber / Zettel neben der Paketmarke erfassen.

Dann weiß die Post wohin das Paket muss und in der Uni können sie dann anhand der anderen Angaben das Paket zuordnen und verteilen.

Gruß

Feld 1: Vorname kannste kürzen: Thomas z.B. mit Th. Nachname ausschreiben. Dann Geb.XX - R.001 Feld 2: Uni-Namen gefolgt von der Campus Nummer Feld 3: Straße und Hausnummer der UNI Feld 4: PLZ und Ort der UNI Feld 5: Land

wichtig ist, dass auf dem schein die adresse der uni steht und der name des empfängers.

den rest (gebäude, campus etc.) kannst du einfach mit einem edding oder eben kulli auf das paket selbst schrieben. die briefträger sind ja meist etwas doof und werden es vermutlich im Sekretariat abgeben, aber da wissen die dann ,an wen es gehen soll

Mache das Ganze manuell, so wie "früher"...dann hast Du Gewissheit,
dass das Paket auch ankommt.