Zu kurze Zeit beim Flugumstieg?

5 Antworten

Das sollte klappen und wenn nicht, ist es nicht dein Problem.

Wenn auf einem Ticket gebucht, haftet die Airline, falls es nicht klappt. Heisst konkret für dich: Kostenlose Umbuchung auf einen anderen Flug, Übernahme eventueller Kosten für Unterkunft und Verpflegung und zusätzlich 250 € Entschädigung.

Muss man, wenn man am Flughafen ankommt wirklich noch einmal durch den Security Check durch um dann zum Gate zu kommen?

Nein, normalerweise direkt zum Anschlussflug.

Wenn die Fluggesellschaft das so anbietet, klappt es in der Regel auch. Die bieten nichts an, das leicht in die Hose gehen koennte. Schliesslich haben sie dann ja den Aerger mit den Passagieren, die sie dann irgendwie moeglichst zeitnah zum gebuchten Zielflughafen bringen muessen.

Wenn du den Sicherheitsbereich beim Umsteigen nicht verlässt, musst du auch nicht nochmals durch die Sicherheitskontrolle.

Zeit ist knapp aber machbar.

Wenn du alles in einer Buchung gebucht hast, hast du auch kein wirkliches Risiko: wenn du den Anschluss wegen zu knapper Zeit verpasst, muss dich die Fluglinie kostenlos auf den nächstmöglichen Flug umbuchen.

War früher Vielflieger, das passierte aufgrund von Verspätungen schon mal.

Wäre mir neu. Normalerweise wurdest du schon durchgecheckt und gehst über spezielle Wege zum Anschlussflug.

Du musst nicht nochmal durch die Security und Dein Gepäck musst Du auch nicht abholen. Von daher kannst Du in dem 35 min gemütlich einen Kaffee trinken! :-)