Zu kompliziert denken?

5 Antworten

Mir gehts ähnlich wie dir... Im Sport (Leichathletik) denke ich vor jeder Bewegung dreitausenmal nach bevor ich irgendetwas mache. Und das wird erst dann etwas besser wenn mir die Bewegung in Fleisch und Blut übergegangen ist... Auch in der Schukle... Eine Textaufgabe in Mathe und ich grüble erstmal eine halbe Stunde darüber wie die Aufgabe gemeint ist, weil man so viel hineininterpretieren kann! Manchmal ist es zu verzweifeln.

Versuche es aber nicht als Problem oder noch viel schlimmer als Schwäche zu sehen. Es zeigt ja irgendwie deine Krativität und dein Interesse. Du wägst eine Sache von jeder Seite ab, dass kann nicht jeder! Vielleicht ist es nur ein kleines "Symtom" ungeahntes Potenzials!

In gewissen Situationen ist trotz allem der Leitfaden: Einfach Machen! die beste Wahl.

Mit Leuten und Themen die leicht (verschiedene Lösungen im Web suchen und den einfachsten immer nehmen, der für dich funktioniert) funktionieren/ denken auch eben über leichtere Lösungen nachdenken

und weiterhin über kompliziertere Diskussionen und Themen kompliziert nachdenken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du von besagten Personen annähernd verstanden werden möchtest, solltest du mehr ihre Sprache sprechen.

Ansonsten sprich wie du verdrahtet bist, viele finden das bestimmt interessant oder verstehen dich sogar.

Mir wurde das auch schon oft rückgemeldet. Hab versucht es zu ändern, aber kriegs einfach nicht hin..

Boogeyman413
Beitragsersteller

Ja aber das sollte doch dann nicht zu deiner Wahrheit werden, nur weil andere von dir verlangen das du ändern.

Nur wer verstanden wird spricht gut