Warum denke ich immer viel zu kompliziert?

3 Antworten

Die einfachste Antwort: Weil Du verborgene Ängste und Selbstzweifel hast.

Wenn Du Dich um nichts sorgen müsstest und sich jeder Deiner Fehler leicht korrigieren ließe und man Dir diese nicht übel nehmen würde, fielen Dir Entscheidungen deutlich einfacher. Du bräuchtest dann auch nicht so viel nachzudenken und Dinge komplizierter machen, als sie sind.

Auch wenn es Dir vielleicht nicht bewusst ist... Du wirst schmerzliche Erfahrungen gemacht haben und versuchst daher Fehler zu vermeiden. Manchmal geht das sogar so weit, dass man selbst an Dingen, die man gut hinbekommt, zweifelt.

Vielleicht hilft Dir dieser Artikel ja, Deinen Selbstzweifeln und Ängsten auf die Schliche zu kommen:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Seita
Beitragsersteller

Mhh also eigentlich habe ich ein hohes selbstbewusstsein und habe keine Angst, verletzt wurde ich auch noch nie.

Mobbingratgeber  12.02.2021, 15:20
@Seita

Eigentlich.... Für mich klingt es eher so, als wärst Du Dir Deiner Ängste nicht bewusst und gehst daher mit weniger Leichtigkeit an die Dinge heran. Muss nicht so sein... aber in der Regel ist es leider genau so.

OVERTHINKER. Ja same.

Du musst damit leben. Versuch doch mal all die komplett überflüssigen oder negativen Gedanken zu verdrängen und die Sache mal objektiv bzw sachlich zu sehen. Du steigerst dich zu sehr rein...

Die einen sind so, wie du, die anderen anders. Jeder Mensch ist anders. Das ist gar nicht schlimm. Sieh es mal so, dafür kannst du die viel komplexeren Sachen lösen, wo andere lange überlegen müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gerne geilen Sex