Zu klein mit 14?

5 Antworten

Ich bin 13 und auch erst 1,64 groß. Du musst einfach damit klarkommen. Wahrscheinlich wirst du noch viel größer werden. Du kannst eigentlich nichts wirklich tun um dein Wachstum zu beschleunigen. Dafür hast du andere Merkmale die andere Leute gerne hätten. Und eigentlich ist es ja egal, wie groß man ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WieArt  27.07.2024, 02:26

Ein paar Tricks kann man rausholen. Etwas Sport am Tag und eine gesündere Ernährung (Vitamine, Proteine) können etwas rausholen aber nicht viel. Erhoffen kannst du vielleicht 4 cm, der Rest ist aber genetisch und du wächst wahrscheinlich noch

Da kannst du nichts tun und das ist auch gar nicht schlimm. Die Körpergröße ist doch gar nicht wichtig, da mach dir mal keine Sorgen.

Kleine Menschen leben länger und sind ambitionierter. Es gibt keinen Grund grösser sein zu wollen.

Ich bin M/16 und nur 1.67/68m groß.

Mit Anfang 14 war ich 1.64m groß.

Wenn du dich noch mitten im Wachstumsschub befindest, wirst du noch um einiges größer werden.

Doch wenn du in letzter Zeit jedoch bemerkst, dass du immer langsamer wächst, das war bei mir damals mit 14 leider der Fall, dann bist du schon fast ausgewachsen bzw du wächst höchstens noch 3-4cm.

Was hat faul und kein Sport mit der Größe zu tun?

Es kommt auch immer drauf an wie groß die Eltern und Großeltern sind