Was ist die ideale Größe für eine 12-jährige?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt keine zwar durchschnittsgrößen ABER das is doch quatsch. manche leute machen erst mit 14 oder 15 noch einen wachstumsschub, andere sind um eineinhalbköpfe größer als andere mitschüler.. meine mutter zum beispiel ist 1,53 meter groß, ich selbst bin 14 und um die 1,58 meter groß aber werde nicht mehr viel wachsen, ein doktor hat als ich noch ein kleines baby war ausgemessen, wie groß ich ungefähr werde (1,60). alsoo es ist immer auch immer abhängig von der größe der eltern.

Es gilt ungefähr: 146cm = 3er Perzentile, 174cm = 97er Perzentile. Bei entsprechendem Gewicht gilt alles dazwischen als normal. Idealgröße gibt es sowenig wie es ein Idealgewicht gibt.

Es gibt keine ideale Größe. Was sollte das überhaupt sein. Es gibt lediglich die Perzentilen, die krankhafte Abweichungen vom normalen Wachstum erkennen lassen sollen.

Ka.. ich bin 13 männlich und 174 ... Ist aber auch nur weil mein vater 186 ist o.O Also kommt drauf an ... ich wette wen meine eltern beide 160 wären.. wäre ich jetzt viel vieel kleiner.. Ist halt die natur die entscheidet.. Aber kleine Frauen haben ja vorteile ;D

MinaStar  09.06.2012, 19:34

warum haben kleine Frauen Vorteile?

Ich denke mal um die 1.60m , aber ich kanns nicht beuhrteilen, ich bin jetzt mit 11 Jahren 1.65m.