Zu klein für Tight End?

3 Antworten

Hey!

Schön zu sehen, dass immer mehr Leute mit diesem Sport anfangen! :)

Normalerweise weiß dein Coach die perfekte Position für dich, falls du aber selber entscheiden darfst, dann ist TE ja was solides. Jetzt muss man eben schauen, wie dein OC den TE spielt. Da gibt es zwei Arten wie er den TE einsetzen kann. 1x als weiterer Blocker um mehr Zeit für den QB zu bekommen oder eben 1x als weiteren Passempfänger. Bei uns im Verein wird der TE mehr als ein weiteren Passempfänger gespielt, da sie relativ groß sind (193-195cm) um hinter den LB's Bälle zu fangen. Dafür sind sie eher leichter und werden kaum zum Blocken benutzt.

Kannst du dir auch weitere Positionen vorstellen wie (OT, DE, DT, LB, FB..)?

SchlegellixX
Beitragsersteller

Ich kann mir auch vorstellen eine andere Position zu spielen. Ich bin leider im Moment verletzt und werde mich dann, wenn ich das Training wieder aufnehme, noch ein wenig umsehen, was am besten zu mir passt und da auch auf meine Coaches hören um das richtige zu finden.

Wie gut spielst du denn?? Und in welchen Verein??

Ich denke ja! Diese Position ist extrem vielfältig da kann man das nicht so eingrenzen.

Viel wichtiger ist es die Position zu verstehen.

Selbst in der profi Liga

SchlegellixX
Beitragsersteller

Ich bin leider erst vor kurzem eingestiegen aber bin beim Sport allgemein ein Multifunktionstalent haha also ich sollte dort sehr gut zurecht kommen und es ist auch noch keine hohe Liga in der gespielt wird also sollte der Einstieg auch besser klappen. Das Team heißt Neustadt Falcons und spielt Landesliga.

Delanie Walker ist auch nur 1,83 und ein echt guter Tight End, Jordan Reed misst 1,88. Das sind dann halt Receiving Tight Ends, die vertikale Routen laufen. Wenn dein Coach nach sowas sucht und du deine Geschwindigkeit etwas steigern kannst, dann bist du für den Job gut geeignet. Als Tight solltest du in Deutschland aber um mitzuhalten schon so ne 5,0 anstreben. Viele Tight Ends hier sind eher große Receiver, wenn sie nicht ein sechster Liner sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Begeisterter Sportfan und bereits aktiv gewesen