Zu intelligent für Träume?

3 Antworten

Ich habe das Gefühl meine Vorgänger haben die Frage nicht gelesen oder nicht verstanden. Es geht nicht um Träume während des Schlafens sondern eher um Zukunftsvorstellungen, die sicherlich realistischer sind mit höherer Intelligenz, da man Dinge umfassender bewertet und somit Chancen besser einschätzen kann.

Deiner Logik, Spekulation kann ich nicht folgen. Träumen tut jeder, nicht jeder kann sich gleich gut an sie erinnern.

Warum "extrem analytisches Denken" Erfolg verhindern soll, erschließt sich mir auch nicht, meiner Erfahrung ist das genaue Gegenteil der Fall.

Zum Astronaut werden gehören viele Eigenschaften, und es sind viele Bewerber, so dass schon deswegen nur wenige wirklich ihr Ziel erreichen können.

Zudem bedeutet Intelligenz keineswegs "Universalgenie", sondern ist zuallermeist in bestimmten Gebieten gegeben. Sinnvolle IQ-Tests orientieren sich daran.

Nein, das glaube ich nicht - das Unterbewusstsein ist nicht steuerbar…