zu harte bettgehzeit?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

bettgehzeit zu früh 86%
müsste sogar noch früher sein 9%
bettgehzeit ok 5%

14 Antworten

bettgehzeit zu früh

Das ist deutlich zu früh! Dein Vater übertreibt maßlos! Wärst du noch 10 würde ich es ja verstehen aber meiner Meinung nach sollte man ab 12-14 noch den 20:15 Uhr Film sehen dürfen und ab 15 Jahren sollte 22:00 Uhr definitiv drin sein. Auch wenn dein Vater vielleicht die gleiche strenge Erziehung genossen haben sollte, so muss er diese, ich nenne es jetzt mal übertrieben "Mittelalterlichen Praktiken", nicht auf die Neuzeit übertragen.

Ich würde mein Kind jedenfalls so erziehen, wie ich es oben beschrieben habe. Als Vater will ich schließlich nicht die Kindheit meines Kindes auf dem Gewissen haben, sondern sicherstellen, dass positive Erinnerungen zurückbleiben. Sowohl an die Kindheit an sich, als auch an die Eltern. Man sieht ja schließlich immer mehr Eltern-Kind-Beziehungen die in die Brüche gehen weil die Eltern es einfach übertreiben. Und auch aus anderen Gründen aber hier geht es ja um die Übertreibung seitens deines Vaters.

Im Ernst du solltest mal n klares Wort mit deinem Vater wechseln. Klar, aber trotzdem sachlich. ;)

Oder du zeigst ihm einfach mal, was die Leute hier so schreiben.^^ Manche, mit genug Verständnis, sehen es dann von selber ein.

LG

bettgehzeit zu früh

Bei mir hing das davon ab, wie zuverlässig ich früh aus dem Bett kam. Was selten ein Problem war. Daher durfte ich auch bis 0 Uhr aufbleiben.

Kam auch auf meine schulische Leistungen an. Da diese zumindest nicht grottenschlecht waren, durfte ich auch in der Woche bis 20 Uhr draußen bleiben. Also so mit 15 Jahren.

Ich denke, wenn du keine Probleme hast früh aufzustehen und gut genug in der Schule bist, dann sollte man dir schon gewähren bis 21 Uhr aufzubleiben. An Freitagen und Samstagen bis 23 Uhr oder 0 Uhr.

bettgehzeit zu früh

Definitiv zu früh. Ich finde aber generell solche strengen Regeln doof. Das sollte sehr variabel sein. Manchmal gehe ich zB. schon um 20 Uhr ins Bett. Manchmal auch um 23:00 Uhr.

bettgehzeit zu früh

kommt zwar spät, aber vlt hilfts jemandem...

also ich bin 17&meine Schwester 15... bis meine Schwester 12 war gab es für uns unterschiedliche Bettzeiten, dh für Grundschule bis 20:00 Uhr, bis 7. Klasse 21:00 Uhr und dann immer bis 21:30... meine Mutter macht manchmal wenn sie dran denkt um 22:00 Uhr das Wlan aus, weil meine Schwester es oft nicht ernst genug nimmt mit dem frühen Schlafen...

Aber mittlerweile (ich glaub seit ich 15,5-16 bin,also seit 1,5Jahren) ist es meiner Mutter relativ egal wann ich schlafen gehe, solange ich morgens pünktlich rauskomme... Manchmal gehe ich früh schlafen, manchmal eher spät, ich mach da keinen Unterschied zw Wochenende und Schulzeit..

Aber um zum Punkt zu kommen, halb acht wäre zu früh für mich, da ich oft bis 21:00 Uhr noch Hausaufgaben machen muss...Ich finde mit 15-16 ist man alt genug, selbst zu entscheiden, wie viel Schlaf man braucht. Und solange man keine Probleme beim Aufstehen &Wachbleiben in der Schule hat, ist es völlig ok auch mal später schlafen zu gehen...

Also: rede mit deinen Eltern&sag ihnen, dass du dich alt genug findest, um selbst zu en´tscheiden, wann du schlafen gehst.

bettgehzeit zu früh

Dein Vater ist viel zu Streng wie kann man eine 15 Jährige um 20:15 ins Bett schicken ? Ich bin Jünger als du und gehe in der Woche auch erst um 22 Uhr ins Bett!